Author Topic: Chanel RadarLock Path | Official Chanel Shop  (Read 11 times)

shenacmccz

• Guest
Chanel RadarLock Path | Official Chanel Shop
« on: September 04, 2013, 10:47:41 pm »
chanel gabrielle

chanel gebraucht

Gleich zwei Hollywoodfilme erinnern nun an das literarische Genie der 50er und 60er Jahre: "Capote", mit Philip Seymour Hoffman in der Titelrolle, ist für fünf Oscars nominiert. Im Oktober folgt "Infamous". Dazu erscheint ein neues Buch: "Sommerdiebe", der lang verschollene erste Roman, den der 19Jährige mit Bleistift in vier Schulhefte gekritzelt hatte, dann aber wieder in der Schublade verschwinden ließ. Im vergangenen Jahr wurde das ebenso zärtliche wie elegante Debütwerk in Capotes Nachlass entdeckt und veröffentlicht.
Dass Truman Capote so ganz anders war als die anderen, hatte sich früh gezeigt  zur Abscheu seiner Mutter. Lillie Mae ist 18 Jahre alt, als sie ihren Sohn Truman Streckfus Persons zur Welt bringt. Da ist Vater Arch, ein Scheckbetrüger, schon dabei, sich aus dem Staub zu machen. (Den Namen Capote übernimmt er später vom Stiefvater Joseph Garcia). Die Mutter schämt sich für ihren Sohn, der so weich ist, fast mädchenhaft in seinem ußeren, dazu sehr sensibel, aber auch hysterisch. Immer wieder sperrt die Mutter ihren Sohn im Hotelzimmer ein, während sie sich amüsieren geht. Er schreit und hämmert gegen die Tür. "Irgendetwas ist da hängen geblieben", sagt Capote später. "Seitdem habe ich furchtbare Angst, verlassen zu werden."
Durch das Schreiben will er sich von der Masse abheben, um dann  endlich  im Mittelpunkt zu stehen. Die Angst vor dem Verlassenwerden beflügelt diesen Ehrgeiz bis zum Größenwahn: Als er bei einem Intelligenztest überdurchschnittlich gut abschneidet, glaubt er, ein Genie zu sein. Zu Hause stellt er sich vor den Spiegel, bläst seine Backen auf und wiederholt: "Ich und Flaubert, ich und Proust, ich und Tschechow." Wenn er schon keine Liebe bekommt, dann will er wenigstens Ruhm und Anerkennung.
Als ihn die Mutter zu einigen Tanten abschiebt, flüchtet sich der sechsjährige Truman in Fantasiewelten. Er schreibt Geschichten, Gedichte und Tagebuch. Seine Lehrer halten ihn für zurückgeblieben, weil er sich für nichts zu interessieren scheint  außer fürs Schreiben.
Truman Capote, gespielt von Philip Seymour Hoffman Sony Pictures
?Truman Capote
New York wird seine Bühne. Hier glitzern die Neonlichter am Broadway, und die Menschen hungern nach Unterhaltung und Stars.
Auf der letzten Party seines Lebens steht er alleine am Rand. Sein Gesicht ist blass und konturlos. Das zu früh gealterte Gesicht eines Trinkers. Seine wässrigen Augen suchen Blickkontakt zu den anderen Gästen. Sie betteln um Aufmerksamkeit. Doch alles, was Truman Capote an diesem Abend zu Ehren Liza Minellis im Dezember 1983 bekommt, sind mitleidige Blicke. Niemand bleibt stehen, um ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Als Truman Capote 1984, kurz vor seinem sechzigsten Geburtstag, an einer berdosis Tabletten stirbt, ist er nur noch ein Pflegefall.

chanel gebraucht

chanel gebraucht

Share on Bluesky Share on Facebook